
PMU & Microblading entfernen
in Düsseldorf


Permanent Make-up gefällt nicht mehr?
Unerwünschtes, verfärbtes oder ungleichmäßiges Permanent Make-up muss nicht dauerhaft bleiben. Bei BeautyCase in Düsseldorf hellen oder entfernen wir unerwünschtes Permanent Make-up und Microblading mit der PigmentOff-Remover-Methode. Abhängig von Pigment und Ausgangssituation kann die Behandlung mit Laser kombiniert werden.
Welche Methode geeignet ist, hängt unter anderem von Farbe, Tiefe und Dichte der Pigmentierung, den verwendeten Pigmenten, früheren Behandlungen und dem Zustand der Haut ab. Deshalb beginnt jede Behandlung mit einer persönlichen Beurteilung.
Unpassende FormVeränderter FarbtonZu dichtes PigmentVorbereitung für neues PMU
Beratung 50 € – wird bei einer anschließenden Erstbehandlung vollständig angerechnet. Gern können Sie uns vorab aussagekräftige Fotos der Pigmentierung per WhatsApp senden.
Wann eine Entfernung infrage kommt
- Die Form der Augenbrauen gefällt nicht mehr oder wirkt asymmetrisch.
- Das Permanent Make-up wurde zu dunkel oder zu dicht pigmentiert.
- Die Farbe hat sich im Laufe der Zeit verändert.
- Die Pigmentierung wurde mit einer veralteten Technik gearbeitet und wirkt nicht mehr zeitgemäß.
- Alte und neue Pigmentschichten liegen übereinander.
- Das Microblading ist verlaufen oder ungleichmäßig verblasst.
- Eine frühere Korrektur mit Hautfarbe hat ein "schmutziges" Ergebnis hinterlassen.
- Vor einer neuen Pigmentierung soll zunächst Platz für eine feinere Form geschaffen werden.
Deutsche Herstellung & Laborkontrolle
Der PigmentOff Remover 2.0 ist ein professionelles System zur Entfernung unerwünschter Pigmente, entwickelt und hergestellt in Deutschland. Die Methode wurde 2017 von Maria Prieb entwickelt und wird heute in vielen Ländern erfolgreich angewendet.

Made in Germany
Entwicklung und Herstellung in Deutschland.
Laborkontrolle
Chemische und mikrobiologische Prüfung des Produkts.
Dermatest
Dermatologisch getestet und auf Verträglichkeit geprüft.
Professionelles System
Speziell für die Arbeit mit unerwünschtem PMU & Microblading entwickelt.
Remover von PigmentOff
Für die Remover-Methode verwenden wir ausschließlich den PigmentOff Remover 2.0 – ein Produkt aus eigenem Haus: Maria Prieb hat die Methode 2017 entwickelt und stellt den Remover selbst in Deutschland her.
Mit dem Remover lassen sich Permanent Make-up und Tattoos ohne Laser aufhellen bzw. entfernen. Eine vollständige Entfernung ist nicht immer notwendig: Häufig reicht eine gezielte Aufhellung, damit nach der Abheilung ein neues, harmonischeres Permanent Make-up geplant werden kann.
🇩🇪 Ausschließlich deutsche Herstellung

So wirkt der PigmentOff Remover
Gezielte Anwendung
Der Remover wird direkt im Bereich des unerwünschten Pigments eingearbeitet.
Bindung
Der Wirkstoff verbindet sich mit den künstlichen Pigmentpartikeln in der Haut.
Ausleitung
Während der Behandlung und der Heilung wird ein Teil des Pigments nach außen befördert.
Schrittweise Aufhellung
Von Sitzung zu Sitzung wird der unerwünschte Farbton heller. Die Anzahl der Sitzungen ist individuell.
Das Ergebnis hängt von Farbe, Zusammensetzung, Dichte und Tiefe des Pigments ab. Deshalb wird die Zahl der Behandlungen individuell festgelegt.
Remover, Laser oder beides?
Nicht jedes Pigment reagiert auf dieselbe Methode gleich. Abhängig von Farbe, Zusammensetzung, Tiefe und Dichte der Pigmentierung kann eine aufeinander abgestimmte Kombination aus PigmentOff Remover und Laser sinnvoll sein.
Dabei werden die Methoden nicht pauschal eingesetzt: Wir beurteilen zunächst die Ausgangssituation und legen fest, welche Behandlung in welcher Reihenfolge infrage kommt. Zwischen den Sitzungen muss die Haut vollständig abheilen.
Bei bestimmten Pigmentmischungen kann es nach einer Laserbehandlung zu unerwarteten Farbveränderungen kommen. Deshalb sind eine sorgfältige Beurteilung und ein schrittweises Vorgehen besonders wichtig.
| PigmentOff Remover | Laser | |
|---|---|---|
| Pigmentfarbe | Auch blaue, grüne, beige oder weiße Pigmente | Am besten bei Schwarz und Rot |
| Sitzungen | in der Regel 3–6 | in der Regel 6–15 |
| Prinzip | Bindet das künstliche Pigment und leitet es aus | Zerkleinert Pigmente durch Lichtimpulse |
| Abstand | mind. 4–6 Wochen | je nach Heilungsverlauf |
| Vor neuem PMU | Ideal zur gezielten Aufhellung | Möglich, Farbveränderungen beachten |
Vorher & Nachher


Kühler Farbton korrigiert
Aufhellung von altem, grauem Pigment


Form korrigiert
Entfernung von unerwünschtem altem PMU


Farbton korrigiert
Arbeit mit altem, verändertem Pigment
Ergebnisse und benötigte Sitzungszahl können individuell variieren.
So läuft die Behandlung bei BeautyCase ab
Wie viele Sitzungen notwendig sind, lässt sich nicht pauschal vorhersagen. Bei Permanent Make-up und Microblading sind häufig mehrere Behandlungen erforderlich. Entscheidend sind unter anderem Pigmentart, Farbe, Tiefe, Dichte, vorhandene Farbschichten, die gewählte Methode und die individuelle Hautreaktion.
- Persönliche Beratung und BeurteilungWir besprechen, was Sie an der vorhandenen Pigmentierung stört, welche Behandlungen bereits durchgeführt wurden und welches Ziel Sie erreichen möchten. Die Ausgangssituation wird fotografisch dokumentiert.
- Individuelle MethodenwahlAnhand der Pigmentierung und des Hautzustands beurteilen wir, ob PigmentOff, eine Kombination mit Laser oder zunächst ein anderes Vorgehen infrage kommt.
- Erste BehandlungDie Erstbehandlung umfasst die ausführliche Beratung, Dokumentation, Behandlung und die Pflegeprodukte für zu Hause. Planen Sie dafür etwa 90 Minuten ein.
- Heilungsphase und NachpflegeNach der Behandlung halten Sie sich bitte genau an die Pflegehinweise. Wie die Haut heilt und wie stark sich die Pigmentierung aufhellt, ist individuell.
- Kontrolle und weitere PlanungNach vollständiger Abheilung beurteilen wir das Ergebnis. Falls eine weitere Aufhellung notwendig und möglich ist, wird die nächste Sitzung entsprechend geplant.
Preise für PMU-Entfernung
Beratung
Persönliche Beurteilung der Pigmentierung. Wird bei einer anschließenden Erstbehandlung vollständig angerechnet.
Erstbehandlung
Für Augenbrauen, Lidstriche oben oder unten, Lippenkonturen und Microblading. Inklusive Beratung, Dokumentation und Pflegeprodukten für zu Hause. Dauer: ca. 90 Minuten.
Folgebehandlung
Für Augenbrauen, Lidstriche oben oder unten, Lippenkonturen und Microblading. Ohne neue Pflegeprodukte. Dauer: ca. 60 Minuten.

Korrektur – mit oder ohne Entfernung
Nicht jedes misslungene Permanent Make-up muss vollständig entfernt werden. Häufig lässt sich ein unschönes Ergebnis gezielt korrigieren. Jede Korrektur beginnt mit einem ausführlichen Beratungsgespräch: Wir beurteilen den Ausgangszustand und legen gemeinsam den passenden Weg fest.
Farbkorrektur
Neutralisierung unerwünschter Farbtöne, z. B. rötlicher, grauer oder bläulicher Pigmente.
Formkorrektur
Harmonisierung asymmetrischer oder veralteter Formen, Ausgleich verwackelter Linien und unsauberer Übergänge.
Teilweise oder vollständige Entfernung
Bei stark fehlerhaften oder sehr dunklen Pigmentierungen, als Vorbereitung für eine neue, feinere Form.
Soll nach einer Aufhellung wieder ein neues Permanent Make-up entstehen, planen wir die Korrektur erst nach vollständiger Abheilung und Stabilisierung der Haut (2–3 Monate nach der letzten Entfernungsbehandlung). Form, Farbe und Technik werden anschließend neu auf Ihre Gesichtszüge, Ihren Hautzustand und das gewünschte Ergebnis abgestimmt.
Die Korrektur ist eine eigenständige Behandlung und nicht im Preis der Entfernung enthalten.
Häufige Fragen
Kann Permanent Make-up vollständig entfernt werden?
Eine vollständige und rückstandsfreie Entfernung kann nicht garantiert werden. Das Ergebnis hängt unter anderem von den verwendeten Pigmenten, der Tiefe und Dichte der Pigmentierung, älteren Farbschichten und der Reaktion der Haut ab. In manchen Fällen ist eine deutliche Aufhellung das realistischere Ziel.
Schwarze und rote Tätowierfarben lassen sich am einfachsten mit Laser entfernen. Blaue, grüne, beige oder weiße Pigmente sind viel hartnäckiger und werden oft vom Laser überhaupt nicht erkannt. Hier hilft nur die Entfernung mit Remover. Diese führt meist zu sehr guten Ergebnissen, stößt jedoch bei zu tief pigmentierten oder tätowierten Stellen an ihre Grenzen.
Ist PigmentOff Remover eine Alternative zum Laser?
PigmentOff kann eine Alternative oder Ergänzung zum Laser sein. Welche Methode besser geeignet ist, lässt sich nicht allein anhand der sichtbaren Farbe entscheiden. Wir wählen das Vorgehen nach einer persönlichen Beurteilung der Pigmentierung.
Können PigmentOff Remover und Laser kombiniert werden?
Eine Pigmentierung kann aus mehreren Farben und übereinanderliegenden Schichten bestehen. Diese reagieren unter Umständen unterschiedlich auf die einzelnen Methoden. In geeigneten Fällen kann deshalb ein schrittweiser Wechsel beziehungsweise eine Kombination der Verfahren sinnvoll sein.
Wie viele Sitzungen braucht man für eine PMU- oder Microblading-Entfernung?
Die Entfernung von Pigmenten ist leider nicht mit einer Sitzung erledigt. Manchmal ist nach der ersten Behandlung kein Effekt zu sehen, besonders wenn das Pigment sehr dicht oder tief eingebracht ist. Folgende Faktoren beeinflussen die Anzahl der Sitzungen:
- Art der Pigmentplatzierung
- verwendete Farbe
- Tiefe und Dichte der Pigmentierung
In der Regel benötigt man 6–15 Laserbehandlungen bzw. 3–6 Sitzungen mit dem PigmentOff Remover.
Wie lange liegt zwischen zwei Behandlungen?
Die nächste Sitzung darf erst erfolgen, wenn die Haut vollständig abgeheilt ist. Häufig liegt der Abstand bei mindestens vier bis sechs Wochen; abhängig vom Heilungsverlauf kann eine längere Pause notwendig sein.
Ist die Behandlung schmerzhaft?
Das Empfinden ist individuell und hängt auch von der behandelten Region ab. Viele Kundinnen vergleichen das Gefühl mit einer Permanent-Make-up-Behandlung. Vor dem Termin besprechen wir den Ablauf und die Möglichkeiten, die Behandlung möglichst angenehm zu gestalten.
Kann direkt anschließend ein neues Permanent Make-up gearbeitet werden?
Nein. Eine neue Pigmentierung darf erst geplant werden, wenn die Haut vollständig abgeheilt und das Ergebnis der Entfernung stabil beurteilbar ist. In den meisten Fällen lässt man zwischen der letzten Entfernungssitzung und der neuen Pigmentierung 2–3 Monate vergehen.
Kann ich vorab Fotos über WhatsApp senden?
Ja. Gut belichtete, ungeschminkte Fotos helfen uns bei einer ersten Orientierung. Diese können per WhatsApp oder an unsere E-Mail-Adresse gesendet werden.
Bereit für Ihre zweite Chance?
In einer persönlichen Beratung beurteilen wir Ihre Pigmentierung und finden gemeinsam den passenden Weg.
Ergebnisse können individuell variieren. Eine vollständige Entfernung kann nicht garantiert werden.

